FAQ - häufig gestellte Fragen an Mami Poppins

Was gilt  als Mietzeit und wie wähle ich diese aus?

Bei einer Anmietung wählst du bitte den Zeitraum so an, dass dein Produkt am besten einen Tag vor deiner Reise angeliefert werden sollte und die Rücksendung sofort nach Mietende erfolgen kann. Sollte der Tag nach deiner Rückkehr ein Sonntag sein, musst du den Sonntag mit in die Mietzeit aufnehmen. 

Hier ein Beispiel: ihr fliegt vom 3. Juli bis zum 13. Juli weg. Der 14. Juli ist ein Sonntag. Du wählt den Mietzeitraum also vom 2. bis zum 15. Juli aus.

 

Wann muss ich ein Mietprodukt zurück senden?

Bei einem Mietprodukt muss dieser sofort nach Mietzeitende versenden. Hier ein Beispiel: Endet die Mietzeit am Dienstag, ist das Produkt mit dem beiliegenden Rücksendeschein am Mittwoch zurück zu senden. Eine Verzögerung verlängert die Mietzeit.

 

Was ist der Unterschied zwischen Versicherung und Kaution?

Die Kaution zahlst du selbst und gilt als Sicherheit für evtl. Schäden oder Verlust des Produktes. Diese erhältst du bei einer Rückgabe des Produktes in einwandfreiem Zustand zurück erstattet.

Die Versicherung wird für den Fall von Schäden oder Verlust abgeschlossen und wird nach Vertragsende nicht zurück erstattet.

 

Muss ich Versicherung und Kaution bezahlen?

Nein, du schließt entweder eine Versicherung ab oder zahlst eine Kaution als Sicherheit.

 

Wo bezieht Mami Poppins die Verleihprodukte?

Mami Poppins kooperiert mit namhaften Herstellern. Dort beziehen wir wie ein ganz normaler Händler unsere Verleih- und natürlich auch Kaufprodukte. Deshalb kannst du bei uns auch die gemieteten Produkte als Neuware kaufen.

 

Mieten, testen und (neu) kaufen wie funktioniert das?

Wenn du darüber nachdenkst ein Produkt zu kaufen, es aber vorher testen möchtest, dann mietest du dieses und gibst uns am besten gleich zu Beginn den Hinweis, dass du evtl. einen Mietkauf machen möchtest. Solltest du dich erst nach der Mietzeit für einen Kauf entscheiden auch kein Problem. Wir können in dem Fall nur einen Teil der Miete anrechnen. Dies besprechen wir mit dir individuell, je nach gemieteten Produkten.

Nach dem Mietende sendest du uns das Mietprodukt zurück und bestellst bei uns per Mail das neue. Wir versenden dir ein neues Produkt mit deiner Wunschausstattung zu, sobald du die Rechnung beglichen hast.

Gibst du uns vor dem Versand der Mietware den Hinweis, dass du evtl. bei uns kaufen möchtest, bekommst du (je nach Verfügbarkeit) ein neues Produkt zugesandt. Nach dem Mietende kannst du das Produkt entweder behalten und wir senden dir eine Rechnung mit der Bitte den Restbetrag (Kaufpreis - (Mietpreis + Kaution)) zu überweisen. 

Solltest du das Produkt nicht behalten wollen, sendest du es einfach an uns zurück und wir berechnen lediglich die Miete. 

 

Wie stellt Mami Poppins sicher, dass die Verleihprodukte einwandfrei sind?

Jedes Produkt wird nach Rückgabe von erfahrenen Händen sorgfältig geprüft und gereinigt. Wenn ein Produkt einen Sicherheitscheck nicht besteht, wird es natürlich umgehend aus dem Sortiment genommen bzw. repariert.

  

Kann ich die Verleihprodukte auch persönlich abholen bzw. zurückbringen?

Eine Abholung ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich, wir versenden zentral deutschlandweit bis zu dir nach Hause, bis zu Oma und Opa, bis zu deinen Freunden oder bis zum Ferienort in Deutschland oder auf Mallorca.

 

Ist eine Lieferung zum Bahnhof oder Flughafen möglich?

Dies ist nur möglich, wenn es dort eine Anlieferungsadresse gibt.

 

Ist eine Lieferung auch zu sehr früher oder sehr später Uhrzeit möglich?

Wir versenden mit DHL, DPD, UPS je nachdem, was notwendig ist, sodass wir nur zu den üblichen Lieferzeiten anliefern können. Expresslieferungen sind ebenfalls möglich.

  

Was mache ich, wenn ein Produkt während meiner Reise kaputt geht?

Gebrauchsspuren sind natürlich völlig normal im Alltag mit kleinen Kindern. Wenn aber bspw. mit einem Kinderwagen offensichtlich unsachgemäß umgegangen worden ist, würden wir den Reparaturbetrag in Rechnung stellen bzw. einen Teil der Kaution einbehalten. Deshalb empfehlen wir den Abschluss einer Versicherung über unserer Website.

 

Was mache ich, wenn ein Produkt während meiner Reise gestohlen wird?

Grundsätzlich sollten Kinderwagen etc. nicht unbeaufsichtigt bzw. unabgeschlossen stehen gelassen werden. Wenn es trotzdem zu einem Diebstahl kommt, melde dies bitte umgehend der Polizei und informiere gleichzeitig Mami Poppins. Sende uns bitte die Anzeige bei der Polizei umgehend, um die Angelegenheit klären zu können. Wir empfehlen grundsätzlich den Abschluss einer Versicherung über unserer Website.

 

Auf welcher Basis wird die Kaution erhoben?

Die Kaution wird pro Produkt erhoben.

 

Was macht Mami Poppins mit meinen persönlichen Daten?

Deine persönlichen Daten benötigen wir für die Zahlungs- und Auslieferungsvorgänge. Eine Weitergabe an Dritte wie unsere Logistikpartner findet nur deshalb statt, um dir die gewünschte Produkte an die gewünschte Adresse pünktlich auszuliefern. Ansonsten sind deine Daten hier selbstverständlich nach den neuesten technischen Standards gesichert und werden nicht für Werbezwecke weitergegeben. Weitere Informationen findest Du auch im Punkt „Datenschutz“.