FAQ - häufig gestellte Fragen  

Gilt die Versandzeit auch als Mietzeit?

Nein! Du zahlst nur für die Mietzeit. Die Versandzeit berechnen wir anhand deines Mietbeginns und -ende. Gib also nur die reine Nutzungszeit als Mietdauer ein. Wir empfehlen bei Flugreisen immer 1-2 Tage Pufferzeit einzubauen, denn manchmal ist es gut, wenn sich die Kleinen auch mit dem Produkt "bekannt machen".

MIETKAUF - Babyausstattung mieten, testen und (neu) kaufen, wie funktioniert das?

Wenn du darüber nachdenkst ein Produkt zu mietkaufen, dann mietest du dieses über den Reiter "Mieten" und gibst uns am besten gleich im Hinweisfeld im Warenkorb dein Mietkaufwunsch. 

Du erhältst von uns die Neuware und nach Mietende teilst du uns mit, ob du diese behalten oder zurücksenden möchtest. Bei einem Mietkauf verrechnen wir die Miete zu 100% mit dem Kaufpreis und du zahlst den Restbetrag (Kaufpreis - bereits gezahlter Betrag). 

Solltest du das Produkt nicht behalten wollen, sendest du es einfach an uns zurück und wir berechnen lediglich die Miete. 

Was ist der Unterschied zwischen Mietkauf und dein Widerrufsrecht?

Beim Mietkauf darfst du das Produkt uneingeschränkt im realen Leben, während einer Reise oder Zuhause nutzen. Dafür würden wir bei einer Rückgabe eine kleine Miete berechnen. Beim Widerruf MUSS DIE WARE UNBENUTZT SEIN. Solltest du sie doch benutzen, berechnen dir gängige Händler den VOLLEN PREIS

 

Wie stellt Mami Poppins sicher, dass die Verleihprodukte einwandfrei sind?

Jedes Produkt wird nach Rückgabe von erfahrenen Händen sorgfältig geprüft und gereinigt. Wenn ein Produkt einen Sicherheitscheck nicht besteht, wird es natürlich umgehend aus dem Sortiment genommen bzw. repariert.

 

Was gilt als Mietzeit und wie wähle ich diese aus?

Bei einer Anmietung wählst du bitte den Zeitraum so an, dass dein Produkt am besten einen Tag vor Mietbeginn angeliefert werden sollte und die Rücksendung sofort nach Mietende erfolgen kann. Sollte der Tag nach Mietende einen Sonntag sein, musst du den Sonntag bitte mit in die Mietzeit aufnehmen. 

 

Wann muss ich ein Mietprodukt zurücksenden?

Bei einem Mietprodukt muss dieser sofort nach Mietzeitende versenden. Hier ein Beispiel: Endet die Mietzeit am Dienstag, ist das Produkt mit dem beiliegenden Rücksendeschein am Mittwoch zurückzusenden. Eine Verzögerung verlängert die Mietzeit und wir müssen dir diese Tage leider nachberechnen. Daher bitten wir um direkter Rückversand.

 

Kann ich mit dem Mietprodukt auch verreisen?

Ja, du darfst die Mietprodukte auch mit auf Reisen nehmen. 

 

Ist Mami Poppins offizieller Händler?

Mami Poppins ist offizieller Händler bei namhaften Herstellern. Deshalb kannst du bei uns auch die gemieteten Produkte als Neuware direkt neu kaufen oder mietkaufen. Somit hast du auch für alle unsere neue Produkte die übliche Garantie. Bei einem second hand Kauf geben wir dir sogar eine Händlergarantie. Frage uns gerne danach.

 

Kann ich die Produkte auch persönlich abholen bzw. zurückbringen?

Derzeit bieten wir keine Abholung an.

   

Ist eine Lieferung auch zu sehr früher oder sehr später Uhrzeit möglich?

Wir versenden mit gängigen Logistikunternehmen und können bedauerlicherweise keine Zeitangaben bei der Anlieferung geben. Sollte z.B. DHL dich nicht antreffen, wird das Paket an der nächsten Packstation hinterlegt, von wo aus du das Paket abholen kannst. Expresslieferungen sind nicht möglich.

  

Was mache ich, wenn ein Produkt während meiner Nutzung kaputtgeht?

Gebrauchsspuren sind natürlich völlig normal und sind durch die Miete abgedeckt. Wenn aber bspw. mit einem Kinderwagen offensichtlich unsachgemäß umgegangen worden ist, würden wir den Reparaturbetrag in Rechnung stellen bzw. einen Teil der Kaution einbehalten. 

 

Was mache ich, wenn ein Produkt während meiner Nutzung gestohlen wird?

Grundsätzlich sollten Kinderwagen etc. nicht unbeaufsichtigt bzw. unabgeschlossen stehen gelassen werden. Wenn es trotzdem zu einem Diebstahl kommt, melde dies bitte umgehend der Polizei und informiere gleichzeitig Mami Poppins. Sende uns die Anzeige umgehend per Post als Kopie zu, um die Angelegenheit klären zu können. 

 

Auf welcher Basis wird die Kaution erhoben?

Die Kaution wird pro Produkt, anteilig zum Neupreis, erhoben.

 

Was macht Mami Poppins mit meinen persönlichen Daten?

Deine persönlichen Daten benötigen wir für die Zahlungs- und Auslieferungsvorgänge. Eine Weitergabe an Dritte wie unsere Logistikpartner findet nur deshalb statt, um dir die gewünschte Produkte an die gewünschte Adresse pünktlich auszuliefern. Ansonsten sind deine Daten hier selbstverständlich nach den neuesten technischen Standards gesichert und werden nicht für Werbezwecke weitergegeben. Weitere Informationen findest Du auch im Punkt „Datenschutz“.