FAQ - häufig gestellte Fragen an Mami Poppins

Wo bezieht Mami Poppins die Verleihprodukte?

Mami Poppins kooperiert mit namhaften Herstellern. Dort beziehen wir wie ein ganz normaler Händler unsere Verleih- und natürlich auch Kaufprodukte.

Wie stellt Mami Poppins sicher, dass die Verleihprodukte einwandfrei sind?

Jedes Produkt wird nach Rückgabe von erfahrenen Händen sorgfältig geprüft und gereinigt. Wenn ein Produkte einen Sicherheitscheck nicht besteht, wird es natürlich umgehend aus dem Sortiment genommen

Kann ich auch ein gebrauchtes Produkt käuflich erwerben?

Selbstverständlich kannst Du auch ein gebrauchtes Produkt kaufen – die Konditionen dafür sprechen wir mit Dir individuell ab.

Kann ich die Verleihprodukte auch persönlich abholen bzw. zurückbringen?

Ganz so, wie es für dich am bequemsten ist! Du kannst gern bei uns in Berlin, Düsseldorf, Lübeck oder Stuttgart vorbeikommen (ein leckerer Kaffee inklusive ☺)

Ist eine Lieferung zum Bahnhof oder Flughafen möglich?

Mami Poppins liefert natürlich auch dorthin.

Ist eine Lieferung auch zu sehr früher oder sehr später Uhrzeit möglich?

Für unsere Kunden sind wir gerne früh (oder noch sehr spät) auf den Beinen ☺.

Kann ich auch sehr kurzfristig (same day z. B.) ein Produkte mieten?

Je nach Verfügbarkeit des Produktes kannst Du natürlich auch kurzfristig mieten! Wir sorgen dann z. B. mit unserem Bringservice dafür, dass das Produkt so schnell wie möglich bei Dir eintrifft. Dies ist allerdings nur in den Städten möglich, wo wir auch eine Abholstation haben.

Was mache ich, wenn ein Produkt während meiner Reise kaputt geht?

Gebrauchsspuren sind natürlich völlig normal im Alltag mit kleinen Kindern. Wenn aber bspw. mit einem Kinderwagen offensichtlich unsachgemäß umgegangen worden ist, würden wir den Reparaturbetrag in Rechnung stellen bzw. einen Teil der Kaution einbehalten.

Was mache ich, wenn ein Produkt während meiner Reise gestohlen wird?

Grundsätzlich sollten Kinderwagen etc. nicht unbeaufsichtigt bzw. unabgeschlossen stehen gelassen werden. Wenn es trotzdem zu einem Diebstahl kommt, melde dies bitte umgehend der Polizei und informiere gleichzeitig Mami Poppins.  

Auf welcher Basis wird die Kaution erhoben?

Die Kaution wird pro Produkt erhoben.

Was macht Mami Poppins mit meinen persönlichen Daten?

Deine persönlichen Daten benötigen wir für die Zahlungs- und Auslieferungsvorgänge. Eine Weitergabe an Dritte wie unsere Logistikpartner findet nur deshalb statt, um dir die gewünschte Produkte an die gewünschte Adresse pünktlich auszuliefern. Ansonsten sind deine Daten hier selbstverständlich nach den neuesten technischen Standards gesichert und werden nicht für Werbezwecke weitergegeben. Weitere Informationen findest Du auch im Punkt „Datenschutz“.