FAQ - häufig gestellte Fragen 

 

Eine FAQ Seite dient als Ergänzung. Du kannst uns natürlich gerne telefonisch oder per Mail erreichen.

Mami Poppins berät dich gerne persönlich. Wir sind für dich da <3.

Was gilt  als Mietzeit und wie wähle ich diese aus?

Bei einer Anmietung wählst du bitte den Zeitraum so an, dass dein Produkt am besten einen Tag vor Mietbeginn angeliefert werden sollte und die Rücksendung sofort nach Mietende erfolgen kann. Sollte der Tag nach Mietende einen Sonntag sein, musst du den Sonntag bitte mit in die Mietzeit aufnehmen. 

 

Wann muss ich ein Mietprodukt zurück senden?

Bei einem Mietprodukt muss dieser sofort nach Mietzeitende versenden. Hier ein Beispiel: Endet die Mietzeit am Dienstag, ist das Produkt mit dem beiliegenden Rücksendeschein am Mittwoch zurück zu senden. Eine Verzögerung verlängert die Mietzeit und wir müssen dir diese Tage leider nachberechnen. Daher bitten wir um direkter Rückversand.

 

Kann ich mit dem Mietprodukt auch verreisen?

Ja du darfst die Mietprodukte auch mit auf Reisen nehmen. 

 

Was ist der Unterschied zwischen Versicherung und Kaution?

Die Kaution zahlst du bei einem Mietkauf und wird bei einem Neukauf angerechnet. selbst und gilt als Sicherheit für evtl. Schäden oder Verlust des Produktes. Diese erhältst du bei einer Rückgabe des Produktes in einwandfreiem Zustand zurück erstattet. 

Die Versicherung wird für den Fall von Schäden oder Verlust abgeschlossen und wird nach Vertragsende nicht zurück erstattet. Alles zum Thema Versicherung kannst du hier nachlesen.

 

Muss ich Versicherung und Kaution bezahlen?

Nein, du schließt entweder eine Versicherung ab oder zahlst eine Kaution als Sicherheit. Die genauen Versicherungsbedingungen kannst du hier ansehen.

 

Wo bezieht Mami Poppins die Verleihprodukte?

Mami Poppins ist offizieller Händler bei namhaften Herstellern. Deshalb kannst du bei uns auch die gemieteten Produkte als Neuware direkt neu kaufen oder mietkaufen.

 

Mieten, testen und (neu) kaufen wie funktioniert das?

Wenn du darüber nachdenkst ein Produkt zu mietkaufen, dann mietest du dieses über den Reiter "Mieten" und gibst uns am besten gleich im Hinweisfeld im Warenkorb dein Mietkaufwunsch. 

In diesem Fall musst du bitte eine Kaution bei uns hinterlegen.

Du erhältst von uns die Neuware und nach Mietende teilst du uns mit, ob du diese behalten oder zurück senden möchtest. Bei einem Mietkauf verrechnen wir die Miete mit dem Kaufpreis und du zahlst den Restbetrag (Kaufpreis - bereits gezahlter Betrag). 

Solltest du das Produkt nicht behalten wollen, sendest du es einfach an uns zurück und wir berechnen lediglich die Miete. 

 

Wie stellt Mami Poppins sicher, dass die Verleihprodukte einwandfrei sind?

Jedes Produkt wird nach Rückgabe von erfahrenen Händen sorgfältig geprüft und gereinigt. Wenn ein Produkt einen Sicherheitscheck nicht besteht, wird es natürlich umgehend aus dem Sortiment genommen bzw. repariert.

  

Kann ich die Produkte auch persönlich abholen bzw. zurückbringen?

Eine Abholung ist nur nach vorheriger Absprache in unserem Showroom in Düsseldorf möglich. Da dieser nicht ständig besetzt ist bitten wir vorab um eine Terminvereinbarung.

 

Werden die Produkte im Ausland mir gebracht oder muss ich sie abholen bzw. zurückbringen?

Unsere Partner in anderen Ländern, wie z.B. in Spanien (auf Mallorca), Italien etc. stellen dir ihre Verleihprodukte persönlich vor Ort zur Verfügung. Das Liefern oder das Abholen wird je nach Fall persönlich abgesprochen.

  

Ist eine Lieferung auch zu sehr früher oder sehr später Uhrzeit möglich?

Wir versenden mit gängigen Logistikunternehmen und können leider keine Zeitangaben bei der Anlieferung geben. Sollte z.B. DHL dich nicht antreffen wird das Paket an der nächsten Packstation hinterlegt, von wo aus du das Paket abholen kannst. Expresslieferungen sind nicht möglich.

  

Was mache ich, wenn ein Produkt während meiner Nutzung kaputt geht?

Gebrauchsspuren sind natürlich völlig normal und sind durch die Miete abgedeckt. Wenn aber bspw. mit einem Kinderwagen offensichtlich unsachgemäß umgegangen worden ist, würden wir den Reparaturbetrag in Rechnung stellen bzw. einen Teil der Kaution einbehalten. Deshalb empfehlen wir den Abschluss einer Versicherung über unserer Website. Dabei werden jedoch Eigenschäden nicht durch die Versicherung abgedeckt.

 

Was mache ich, wenn ein Produkt während meiner Nutzung gestohlen wird?

Grundsätzlich sollten Kinderwagen etc. nicht unbeaufsichtigt bzw. unabgeschlossen stehen gelassen werden. Wenn es trotzdem zu einem Diebstahl kommt, melde dies bitte umgehend der Polizei und informiere gleichzeitig Mami Poppins. Sende uns bitte die Anzeige bei der Polizei umgehend, um die Angelegenheit klären zu können. Wir empfehlen grundsätzlich den Abschluss einer Versicherung über unserer Website.

 

Auf welcher Basis wird die Kaution erhoben?

Die Kaution wird pro Produkt je Verkaufspreis erhoben.

 

Was macht Mami Poppins mit meinen persönlichen Daten?

Deine persönlichen Daten benötigen wir für die Zahlungs- und Auslieferungsvorgänge. Eine Weitergabe an Dritte wie unsere Logistikpartner findet nur deshalb statt, um dir die gewünschte Produkte an die gewünschte Adresse pünktlich auszuliefern. Ansonsten sind deine Daten hier selbstverständlich nach den neuesten technischen Standards gesichert und werden nicht für Werbezwecke weitergegeben. Weitere Informationen findest Du auch im Punkt „Datenschutz“.