Wenn Familien mit Kleinkind verreisen und das Gepäck nicht ankommt, dann ist das ziemlich ärgerlich und kann anstrengend werden. Bei Caro, einer Kundin von Mami Poppins passierte genau das. Hier ist die ganze Geschichte, von ihrem Urlaub, mit Mann und Kind in Miami.

Hi meine Name ist Caro , ich wohne mit meiner Familie in Stuttgart, bin zurzeit in Elternzeit, sonst arbeite ich für eine große deutsche Airline.

Ich habe eine Tochter, sie ist 14 Monate alt. 

Die erste Flugreise mit Baby

Unsere erste große Reise mit unserer Tochter ging in die USA , nach Miami.
Da ich, von meinen Erfahrungen aus der ,"Fliegerei’" wusste, wie anstrengend ein Langstreckenflug für Kind und Eltern sein kann, habe ich einen eigenen Sitz für die Kleine gebucht.

Ein weiterer Punkt ist die Sicherheit des Babys. Bis zwei Jahre darf das Kind auf dem Schoss der Eltern fliegen, dies ist natürlich , trotz des Babygurtes, nicht sicher. Und im Falle einer Vollbremsung klappt man wie ein Klappmesser zusammen und dazwischen ist das Kind. Also ist die sicherste Variante ein eigener Sitz mit einer Babyschale  oder mit einem speziellen Gurt.

Sicherheit und Komfort im Flieger für Kinder

Von einem Bekannten hörte ich von dem JetKids Koffer, dieser verlängert den Sitz und schafft ein kleines komfortables Bett für die Kids. Gleichzeitig ist der Koffer ein heißes Gefährt, wenn die Kinder darauf durch den Flughafen rollen. Neben der Matratze ist in dem multifunktionalen Koffer auch noch Platz für etwas Spielzeug. Den wollte ich gerne haben.

Durch googeln bin ich dann auf Mami Poppins gestoßen.
Ich kontaktierte das Team in Düsseldorf und wurde dann von Nicole - Mami Poppins Stuttgart gleich zurück gerufen. Ich erzählte ihr von unserer Reise und dass wir schon übermorgen fliegen werden. Daher hatten wir es etwas eilig, den Koffer gleich zu erhalten. Nicole machte mich am Telefon gleich auf die Sicherheit der Kleinkinder im Flieger aufmerksam und erzählte mir, dass wir uns zusätzlich einen Sicherheitsgurt ausleihen könnten. Nicole brachte diesen mir auch persönlich vorbei, worüber ich sehr dankbar war.

Persönlicher Service und das deutschlandweit

Mami Poppins Stuttgart kam nicht alleine. Sie hatte nicht nur ihre reizenden kleinen Töchter dabei, die Frau weiß also absolut wovon sie spricht als zweifache Mutter, Sie hatte auch noch eine kleine schwarze "Tasche" dabei. Nicole führte mir diese geschickt vor. 

Mit einer leichten Handbewegung entpuppte sich die Tasche in einen coolen Buggy! Nur mit einer Hand klappte sie den Kinderwagen auf. Ich war Feuer und Flamme! Diesen Kinderwagen musste ich haben und mietete ihn gleich mit. Das, was mir besonders gut gefiel war, dass man ihn beim Check In nicht abgeben muss. Den nimmt man einfach mit an Bord und hat ab sofort immer sein Gefährt dabei. 

Buggy im Handgepäck - die Koffer sind weg

Der kompakte Buggy von Mami Poppins wurde noch unsere Rettung. Denn es traf genau das ein, was auch anderen Kunden wohl passiert sei. Unser Gepäck ist in Frankfurt stehen geblieben und dauerte knappe zwei Tage, bis es im Hotel am Urlaubsort war. Ohne Buggy mit einem Kleinkind, das wäre der absolute Alptraum gewesen.

Der Buggy war ein Mietobjekt und sah quasi aus wie neu. Er war picobello, als wäre er noch nie verliehen worden. Unsere Tochter liebte dieses Gefährt sofort, da er sehr bequem und gepolsterte Gurte hat.

Mieten, testen und dann erst kaufen

Uns war gleich klar, dass wir nach der Reise den Buggy und den Sicherheitsgurt kaufen werden. Das gute an der Ausleihgebühr ist, das sie mit dem Kaufpreis angerechnet wird. 

Und hier ist mein persönlicher Fazit und ein paar Empfehlungen:

  • Nimm immer Handgepäck auf Flugreisen mit
  • Buche immer einen extra Sitz im Flieger für deine Kleinen
  • Wenn du Fragen zum Thema "Fliegen mit Baby" hast, wende dich ruhig an Mami Poppins
  • Miete und teste den Buggy, du wirst es erleben, wie gut er sich fährt
  • der Mietkauf beim Kinderwagen ist etwas wirklich sinnvolles

Ich kann allen Eltern nur empfehlen euch eine Reise so ,,komfortabel und entspannt’’ wie möglich zu gestalten. Eine Reise mit Kleinkindern ist sowieso schon Stress und das tolle ist, dass man nun die Möglichkeit hat, auch einfach einmal Sachen auszuleihen, um sie zu testen. Das ist einfach genial!

Danke Nicole , Danke Mami Poppins!!! Die nächste Reise steht schon bevor und ich werde euren Service gerne wieder nutzen und empfehlen.
Euer Caro"

Danke Caro für dein Reisebericht und deine Bereitschaft deine Erfahrung mit Mami Poppins Mietservice, mit anderen zu teilen.