Als erster Onlineshop Deutschlands bieten wir euch hier die Möglichkeit Baby- und Kleinkindausstattung, wie z.B. der VEER AllTerrain Cruiser, zu mieten, zu testen und neu zu kaufen. So möchten wir Familien vor Fehlkäufen schützen und ihnen die Möglichkeit geben kompakte Produkte bewusste einzukaufen oder einfach zu mieten. Mit diesem Konzept ist Mami Poppins seit 2017 unterwegs und macht sich einen Namen.

 

Für diejenigen, die erstmal einmal über das Mieten, Testen, Kaufen Konzept erfahren wollen, hier sind ein paar Infos dazu. Wenn ihr eines unserer Verkaufsprodukte, wie z.B. der VEER Bollerwagen, vorab testen wollt, dann könnt ihr im Menüpunkt "Mieten" dieses als Mietprodukt finden. Als offizieller Händler diverser hochwertigen Marken bieten wir euch für die meisten Produkte den Mietkauf an. So könnt ihr alles in Ruhe Zuhause, bei Oma und Opa oder auch im Urlaub (auch im Ausland) zu testen. Dafür müsst ihr lediglich eine Kaution hinterlegen und schon erhaltet ihr, falls vorrätig, direkt ein neues Produkt von uns zugesandt. Solltet ihr euch nach dem Mietende für einen Mietkauf entscheiden bekommt ihr ein neues Produkt und die Miete und Kaution verrechnet. 

Genauso funktioniert es auch mit dem VEER All Terrain Cruiser, der seit diesem Jahr ganz neu auf dem deutschen Markt erschienen ist.

Schon nach kurzer Zeit konnten wir für euch einige Kundenstimmen sammeln, die wir für euch als Kundenfeedback hier zusammen gefasst haben. Eins können wir euch sagen, fast jede Familie, die den VEER Bollerwagen bisher gemietet hat, hat ihn auch anschließend gekauft. So begeistert sind sie alle von ihm.

Der VEER im Test - Kundenstimmen von Mami Poppins Kunden

Unsere Kundin Kris war so lieb und hat hier ihre Erfahrung mit dem VEER Bollerwagen dargestellt:

"Bei uns war es bald soweit:
3 Wochen Familienkur! Endlich! Mit 2 Erwachsenen und 3 Kleinkindern musste vorher natürlich noch viel organisiert und besorgt werden. Ich wusste, unser Auto wird voll und für den Strand wollte ich noch einen Bollerwagen mitnehmen. Das Preissegment im Internet war von „billig bis kostspielig” und ich wusste überhaupt nicht was ich machen sollte. Ich wollte als erstes Sicherheit, da mein kleiner 11-monatiger Sohn anstelle von einem Buggy gefahren werden sollte. Aber auch auf ein leichter Transport zum Strand, Wendigkeit, Gewicht, Stabilität und natürlich die Optik wollte ich nicht verzichten. Nach einer langen Recherche kam mir die Idee: “vielleicht kann ich ja erst mal so etwas mieten?“

Natürlich! Die Fahrradverleihe boten Bollerwagen an, jedoch eher nur zum Transport von Material, weniger von Kindern.

Per Zufall kam ich auf Mami Poppins. Ich rief gleich an und wurde am Telefon so freundlich kompetent beraten. Es wurde mir den Bollerwagen von Veer empfohlen! Nach meiner Bestellung war ich richtig gespannt, denn er sollte direkt in die Einrichtung nach Fehmarn geschickt werden! Ich sollte in 14 Tagen erst dort sein!

Endlich ging unsere Fahrt los und nach 6 Stunden kamen wir auf der Insel an! Und was soll ich sagen: pünktlich wie bestellt war unser Bollerwagen da!
Innerhalb von 20 Minuten hatte ich ihn ausgepackt und aufgebaut und er war schon beim Anblick der Hammer! Das alles war dabei:

  • 3-Punkt-Gurt zum Anschnallen des kleinen Lütten, da er sonst ständig herausklettern wollte.
  • Es war Platz für zwei Kinder mit Tisch und Becherhalter.
  • Eine große Hecktasche für den Einkauf oder Strandsachen war auch dabei!

Einfach super durchdacht! Man konnte ihn entweder hinter sich herziehen oder aber der große Clou: Den Bügel fixieren und einfach den Wagen vor sich herschieben wie einen Kinderwagen! Was super praktisch war, wenn der kleine schlafen sollte oder man einkaufen ging!

Kundentest Veer Test Mami Poppins Bollerwagen mieten

Mit den großen stabilen aber trotzdem sehr leisen Rädern hinten und den kleineren vorne, konnte man super durch den Sand fahren. Auch auch bei Gelände oder auf Gehsteige war er sehr gut zu fahren.

Mein Fazit: ein stylischer, sehr funktionaler Bollerwagen der neuen Generation, der einfach Spaß macht!"

Maße und Produktinformationen zum VEER All Terrain Cruiser

Erstmal möchten wir euch ein paar Eckdaten zum VEER AllTerrain Cruiser & Bollerwagen liefern. Es handelt sich um einen sehr robusten Wagen, aus einem Aluminiumrahmen. Die großen vollgummierten Reifen machen das manövrieren sehr leicht, auch auf unebenen Boden. Er wird mit einem Teleskop-Zieh- und Schiebegriff geliefert, der auch einrastet, sodass Mama oder Papa den VEER sowohl ziehen als auch schieben können. Zusätzlich hat er eine Fußbremse, 2 Becherhalter und ein abnehmbares Snack- und Getränketablett, die im Lieferumfang dabei sind.

Zum Testen könnt ihr den VEER Bollerwagen mit einem oder zwei Sonnenschutz-Verdecke und einen Regenschutz, sowie eine Hecktasche mieten oder kaufen. Alle dazugehörigen und derzeit in Deutschland verfügbaren Accessoires, findest du bei Mami Poppins im Shop hier.

Der Cruiser ist schmal genug, um problemlos durch jede Tür zu
passen. Die Abmessungen sind wie folgt:

  • Maße zusammengeklappt: 94 x 50,8 x 35,6 cm
  • Maße aufgeklappt: 94 x 50,8 x 63,5 cm

 

VEER im Kundentest - Kundenstimmen aus dem Mietkauf bei Mami Poppins

Unsere Kunden berichteten uns, dass der VEER vollständig zusammengebaut sogar in den Kofferraum eines Hondas passt. Dank des dazu gemieteten Autositzadaters konnten unsere Kunden ihr Baby problemlos und auch schlafend in der Babyschale im VEER trasnportieren. Das zweite Kind passte vorne im VEER und es konnte sich bequem fahren lassen. Unter dem Kindersitz war so viel Platz noch, dass sogar weitere Utensilien, wie z.B. eine Wickeltasche, Jacken oder Spielzeug mit rein konnten.

Eine weitere Familie verglich den VEER, vor dem Mietkauf, sogar mit zwei anderen Bollerwagen Modelle. Es handelte sich um Marken aus dem Mittelpreissegment. Dafür hat die Familie extra die Mietzeit um ein paar Tage verlängert, um nach deren Urlaub die anderen Modelle sich auch live anschauen zu können.

Das Ergebnis war überwältigend. Die Familie sagte es in einem Satz: "der VEER Cruiser ist mit Abstand, der beste Bollerwagen auf dem Markt. Als wir ihn mit den anderen Modelle verglichen haben war ein meilenweiter Unterschied in der Qualität und der Verarbeitung."

Auf unserem Nachfragen nannten sie uns folgende Kriterien, die sie dazu bewogen haben den VEER bei Mami Poppins zu mietkaufen:

  • Der VEER ist robuster im Vergleich zu den anderen Bollerwagen, die sie verglichen haben. Auch wenn der Wagon aus Kunststoff sei. Dies hätte sie zu Beginn etwas verunsichert, sei die Verarbeitung sehr hochwertig und stabil.
  • Der VEER Bollerwagen lässt sich zwar nicht so leicht wie ein Kinderwagen schieben, aber ist immer noch leichter zu manövrieren, im Vergleich zu den anderen Modelle, die sie getestet haben. 
  • Der VEER Cruiser hat im Vergleich zu den anderen Bollerwagen viele hochwertige und praktische Accessoires. Dazu gehörten insbesondere die Hecktasche, die Sonnenverdecke und ein Regenschutz.

Hier sind ein paar Kundenstimmen für euch:

"Ob wir ihn schoben oder zogen, der Wagen war überraschend wendig und
leicht zu lenken. Auf fast jedem Untergrund gleitet der
Kinderwagen leicht und geschmeidig. Die einzige Oberfläche, auf der wir
aufblasbare Luftreifen vermissten, war auf feuchtem und trockenem Sand,
aber er rollte immer noch leicht genug, inklusive zwei Kinder im Wagon."

"Der VEER kostet zwar schon etwas, aber im Vergleich zu den diversen Kinderwagen, die wir bisher kaufen mussten und am Ende doch unzufrieden waren und bei einer so langen Nutzung, rentiert er sich dann wiederum."

Einsatzmöglichkeiten vom VEER AllTerrain Cruiser & Bollerwagen

Ja, für 599 Dollar sind teuer für ein Kinderfahrzeug, aber es mag weniger
kostspielig erscheinen, wenn man bedenkt, dass viele Familien einen
Köcher dieser Dinge haben - Jogging-Kinderwagen, leichte Regenschirm-
Kinderwagen für unterwegs oder die ikonischen Radio Flyer-Wagen, die
doppelt so viel leisten können wie der Transport von Gartenpflanzen oder
verletzten Hunden, sobald die Kleinen gewachsen sind. Der Veer ist für
verschiedene Altersgruppen, Stadien und die Anzahl der Kinder geeignet.
Sie können ihn mit einer Matratzeneinlage zum Schlafen oder einer
Reisetasche für den Gate-Check ausstatten, und auch für Themenparks
wie Disneyworld liegt er innerhalb der vorgeschriebenen Abmessungen.
Schon nach wenigen Tagen waren wir mehrmals täglich unterwegs - auf
Ausflügen zum Spielplatz oder zum Markt an der Ecke, um Lebensmittel
einzukaufen, im Winter am Strand zu wandern oder mit den Hunden
spazieren zu gehen. Wir sind schon jetzt gespannt, wie der Cruiser
Campingreisen im Sommer so viel einfacher machen wird. Das Einzige,
was der Cruiser für die Kinder nicht tut, ist sie zu baden, zu füttern oder sie
auf langen Autofahrten zu unterhalten. Vielleicht werden später ein paar
Zubehörteile herauskommen, die bei diesen Dingen helfen.

 

Unser kleiner ist 10 Monate alt und restlos begeistert. Was ich noch nie so bewusst bei anderen Bollerwagen gesehen habe, ist die "Schiebefunktion". Der Wagen lässt sich also auch, ähnlich wie ein Kinderwagen, sehr einfach vor sich herschieben. Gerade bei noch sehr kleinen Kinder schön, um sie besser im Auge zu halten.
Wir haben ein Sonnendach dazu gekauft. Wünschenswert wäre noch ein passender Sonnenschirm. Ich weiß, ich könnte ein zweites Sonnendach installieren, aber dann sie der Kleine ja kaum noch was. Ich werde es also mit einem universal Sonnenschirm versuchen.
Der Wagen scheint sehr robust verarbeitet zu sein und ist entsprechend schwer. Bisher haben wir unseren Bugaboo Fox Kinderwagen benutzt. Dieser lässt sich deutlich leichter ins Auto heben und lässt sich auch viel leichter schieben. Aber ein Bollerwagen ist auch für andere Zwecke geeignet und es können auch zwei Kinder darin sitzen.
Wir würden ihn auf jeden Fall wieder kaufen.

 

Checkliste für faltbare Bollerwagen:

  • Robuste Scharniere und ein stabiles Gestell sind bei faltbaren Modellen das A und O. Damit der Bollerwagen länger genutzt werden soll sind Modelle mit einem Metallgestell empfehlenswert.
  • Das maximale Ladevolumen bzw. Ladegewicht sollte unbedingt beachtet werden. Dieses hängt nicht nur von der Größe des Bollerwagens ab. Materialien wie mehrfach geschichteter Kunststoff oder gewebtes Material bieten eine höhere Tragelast. Alle Herstellerangaben solltest du dir daher genau durchlesen. Die genaueren Produktinformationen findest du bei Mami Poppins im Shop bei jedem Produkt.
  • Das Eigengewicht des Bollerwagens sollte so gering wie möglich sein, damit das zusätzliche Gewicht der Kinder bei längeren Ausflügen doch nicht zur Qual werden. Empfehlenswert ist, dass der Bollerwagen nicht mehr als 15 kg wiegen sollte.
  • Die Reifen sind je nach Gelände besonders wichtig. Es gibt Modelle mit vollgummierten oder mit Kunststoffreifen. Bollerwägen mit Luftreifen bieten zwar mehr Komfort für die Kinder, aber hier ist die Gefahr auch größer einen Platten zu bekommen unterwegs. 
  • Sonnen- und Regenschutz für Bollerwagen ist gerade bei längeren Touren sehr empfehlenswert. 

 

April 02, 2021 — Mami Poppins